Die Fans von Michael Jung und Julia Krajewski müssen sich gedulden. Meine Annahme, die beiden Olympiasieger würden zu Ostern auf dem Weiherhof in Radolfzell ihre Spitzenpferde satteln, hat sich leider als vorschnell erwiesen. Julias „Mandy“ ist leicht verletzt, „Michis“ FischerChipmunk braucht nach der anstrengenden Prüfung im bayerischen Kreuth nicht mehr anzutreten, geht nächste Woche in die USA. 

Vater Joachim Jung sagte mir soeben: „Unser nächstes großes Ziel ist ja die Fünf-Sterne-Prüfung in Lexington. Zur Vorbereitung darauf waren wir vergangene Woche in Kreuth, wo er sehr gut gegangen ist. Deshalb haben wir die ursprünglich geplante Tour nach Radolfzell kurzfristig gestrichen. Michael reitet dort nur Kilcandra Ocean Power in der Drei-Sterne-Prüfung, außerdem betreut er am Bodensee eine Gruppe von Schülern. Kommende Woche am Dienstag wird  Chipmunk in die USA gebracht – die Prüfung dort findet am letzten Aprilwochenende statt. Michael kommt danach rasch zurück, um in Marbach zu reiten.“

Etwas anders liegt der Fall bei Julia Krajewski und ihrer Stute „Mandy“. Wie aus der Szene zu hören ist, hat sich das Pferd vor Tagen leicht verletzt – kann auf dem Weiherhof nicht starten, beginnt die WM-Saison 2022 erst im kommenden Monat Mai. Gleichwohl reitet die Olympiasiegerin von Tokio beim Ostermeeting am Bodensee ihre beiden Nachwuchspferde Chin Tonic und Ero de Cantraie.

Der Livestream, den ich zunächst nicht gefunden habe, läuft über facebook. Nähere Infos auch unter www.Rechenstelle.de oder www.gut-weiherhof.com